Über uns

unbenannt-5981

Die Vita von Susann Bechmann, Ihr Hals-Nasen-Ohren Arzt in Hamburg

Nach dem Studium der Human Medizin an der Semmelweis Universität in Budapest, der Rheinischen Friedrich-Willhelms- Universität in Bonn und der Universität Duisburg-Essen in Essen startete ich meine berufliche Laufbahn 1997 in der HNO-Abteilung des  Lehrkrankenhauses der Universitätskliniken in Bonn.

Ab 2001 arbeitete ich als angestellte Ärztin in HNO-Praxen in Karlsruhe, Mannheim, Speyer und Hamburg. Durch die sehr unterschiedlichen Ausrichtungen der Praxen, habe ich viele verschieden Krankheitsbilder gesehen und umfangreiche praxisnahe Erfahrungen sammeln können. Aus persönlichem Interesse an der Chirurgie und dem Bedürfnis mich über die HNO-Heilkunde hinaus weiter zu bilden, arbeitete ich  2 Jahre in der Abteilung der Allgemein- und Abdominal-Chirurgie sowie im Bereitschaftsdienst der Unfallchirurgie des St.Vincentius-Krankenhauses in Speyer. Auch diese Zeit war sehr bereichernd. In Hamburg habe ich mich insbesondere mit der Allergologie und der Diagnostik sowie der Behandlung von zentralen Hörwahrnehmungs-und Lernstörungen bei Kindern beschäftigt. Sich in diesem Zusammenhang auch mit dem kindlichen Seelenleben und den Sorgen der Eltern auseinander zu setzen und helfen zu können bereitet mir sehr viel Freude.

Im Mai 2013 eröffnete ich meine HNO Privatpraxis in Wellingsbüttel.

Als gebürtige Hamburgerin, bin ich glücklich 2010 in meine Heimatstadt Hamburg zurück gekehrt zu sein.

In meiner Freizeit, spiele ich leidenschaftlich gerne Hockey. Tennis spiele ich am liebsten mit meinem Mann und unseren beiden Kindern.

 

unbenannt-5906

Vita von Frau Friederike Grünfeld | HNO Praxis Hamburg

Frau Grünfeld empfängt Sie mit ihrem freundlichen, offenen Naturell.
Unseren Patienten und insbesondere unseren kleinen Patienten wird eine entspannte, angenehme  Atmosphäre geschaffen.